A k t u e l l e s





26.09.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: WSG Probstheida - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




19.09.2015, 16.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - TuS 1903 Pegau 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




Saisonstart 2015/ 2016


12.09.2015, 16.00 Uhr

1. Mannschaft: Bergbau SV Meuselwitz - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




Saisonende 2014/ 2015


09.05.2015, 16.00 Uhr

1. Mannschaft: Bergbau SV Meuselwitz - TSV Einheit Wurzen 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




25.04.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BV Zwenkau III 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




18.04.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV 1886 Markkleeberg III - TSV Einheit Wurzen 7 : 1

Detailergebnis

Tabelle




21.03.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: HSG DHfK Leipzig V - TSV Einheit Wurzen 7 : 1

Detailergebnis

Tabelle




07.03.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: BSV Markranstädt III - TSV Einheit Wurzen 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




28.02.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - SV WBG Medizin Borna 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




07.02.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Meuselwitz 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




10.01.2015, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: BV Zwenkau III - TSV Einheit Wurzen 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




06.12.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - TSV 1886 Markkleeberg III 1 : 7

Detailergebnis

Tabelle




18.10.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - HSG DHfK Leipzig V 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




11.10.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Markranstädt III 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




20.09.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: SV WBG Medizin Borna - TSV Einheit Wurzen 7 : 1

Detailergebnis

Tabelle




17.05.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - WSG Probstheida 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




10.05.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: Leipziger SV Südwest II - TSV Einheit Wurzen 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




12.04.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - HSG DHfK Leipzig IV 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




29.03.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: HSG DHfK Leipzig V - TSV Einheit Wurzen 1 : 7

Detailergebnis

Tabelle




22.03.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - SV WBG Medizin Borna 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




08.03.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: BV Zwenkau III - TSV Einheit Wurzen 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




01.02.2014, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Meuselwitz 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle





21.12.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: WSG Probstheida - TSV Einheit Wurzen 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




14.12.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - LSV Südwest 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




23.11.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: HSG DHfK Leipzig IV - TSV Einheit Wurzen  6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




12.10.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - HSG DHfK Leipzig V 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




28.09.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: SV WBG Medizin Borna - TSV Einheit Wurzen 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




22.09.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BV Zwenkau III 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




14.09.2013, 16.00 Uhr

1. Mannschaft: Bergbau SV Meuselwitz I - TSV Einheit Wurzen 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




12.05.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - LSV Südwest II 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




21.04.2013, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - SV WBG Medizin Borna 4 : 4

Detailergebnis

Tabelle




06.04.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: WSG Probstheida I - TSV Einheit Wurzen 7 : 1

Detailergebnis

Tabelle




17.03.2013, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - TSV 1886 Markkleeberg III 7 : 1

Gegen den Tabellenletzten ging es darum, den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen und zugleich letzte Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen.

Den ersten Punkt holten Matthias Röthig und René Schröter im 2. Herrendoppel. Nachdem beide die taktische Marschroute im 1. Satz gut umsetzten und diesen souverän gewannen, gab es im 2. Durchgang einen Bruch im Spiel. Völlig unnötig wichen sie von ihrem Spiel ab und bauten den Gegner damit auf. So fand man sich in einem Entscheidungssatz wieder, den man letztlich dank konzentriertem Spiel wieder für sich entschied.

Weniger spannend machten es Ria Tzeuschner und Lydia Großöhme im Damendoppel. Auch wenn es das Ergebnis nicht hundertprozentig wiederspiegelt, waren sie ihren Gegnerinnen überlegen und siegten sicher in 2 Sätzen.

Wenig Licht und viel Schatten war im 1. Herrendoppel zu sehen. Daniel Schorn und Matthias Kabus fanden gegen einen unbequem zu spielenden Gegner von Beginn an keine Mittel, dazu kam eine zu hohe Fehlerquote, sodass Satz 1 schnell verloren war. Im 2. Durchgang wirkten beide etwas stabiler und man konnte ihn lange ausgeglichen gestalten, jedoch verfielen beide in der entscheidenden Phase wieder in den alten Trott und konnten so keine Wende mehr herbeiführen. Für den nächsten Spielgewinn hingegen sorgte dann Lydia Großöhme im Dameneinzel. Es ist erfreulich zu sehen, dass sie nach ihrer Spielpause immer besser in Fahrt kommt. Sieht man von einem kleinen Hänger im 2. Satz ab, so hielt sie ihre Gegnerin stets auf Distanz und gewann ohne Probleme.

Nachdem Matthias Röthig letzte Woche in einem wahren Thriller siegreich war, holte er sich das 2. Herreneinzel diesmal vergleichsweise sicher. Gegen keinen schlechten Gegner ließ Matthias 2 Sätze lang nichts anbrennen und triumphierte dank solidem und konzentrierten Spiel am Ende klar.

Nach einiger Zeit agierte René Schröter wieder in einem Herreneinzel. Er war von Anfang an sichtlich bemüht wieder in einen Spielrhythmus zu kommen, wenngleich sicherlich auch noch nicht alles gelang. Unter dem Strich steht ein glanzloser, aber keineswegs unverdienter Sieg im 3. Herreneinzel.

Im gemischten Doppel boten Ria Tzeuschner und Matthias Kabus gegen ein aggressiv spielendes Gästeduo ein starkes Spiel. In beiden Sätzen war der Ausgang letztlich bis zum Ende offen. Es ist lobenswert wie beide in den entscheidenden Phasen die Nerven behielten und somit ohne Satzverlust blieben.

Im abschließenden 1. Herreneinzel ging es für Daniel Schorn darum die Enttäuschung aus dem Herrendoppel auszublenden und erstmals gegen einen wahren Angstgegner zu gewinnen. Dieses Unterfangen gelang auch, weil Daniel das Spiel von Beginn an diktierte und den Gegner laufen ließ. Insgesamt war nicht zu erkennen warum es zuvor noch nie zu einem Sieg gereicht hatte, steht doch am Ende ein klarer Zweisatzsieg.

Das Gesamtfazit fällt aufgrund des deutlichen Sieges natürlich positiv aus. Allerdings dürfen taktische Mängel, v. a. in den Herrendoppel, nicht unter den Tisch gekehrt werden. Um im nächsten Spiel beim Tabellenführer zu punkten, muss deshalb die Trainingsintensität möglichst hoch gehalten werden.

R.S.

Detailergebnis




09.03.2013, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: HSG DHfK Leipzig IV - TSV Einheit Wurzen 3 : 5

Nach gutem Training in den vergangenen Wochen konnten heute die Herrendoppel endlich mal wieder solide und ohne unnötige taktische Fehler durchgebracht werden. In den HE hatten wir uns zwar auch viel vorgenommen-immerhin geht es nun gegen den Abstieg, jedoch konnte Kabuuus trotz hoher Führung in Satz 1 den Sack nicht zu machen und unterlag in zwei Sätzen. Bei Matthias Röthig war man zunächst zuversichtlich, bis die Partie im 2. Satz drehte. Zum Glück konnte er sich im dritten Durchgang noch mal rankämpfen und das Match auf der Zielgeraden doch noch für sich entscheiden. Daniel hatte im 1. HE keine großen Sorgen, Satz 1 deutlich, im 2. Satz reichte es auch irgendwie... Meli hatte trotz ihrer Rom-Tour im DE gute Ansätze, aber die Müdigkeit war ihr anzumerken, läuferisch war sie heute nicht fit genug nach der langen Reise. Im Mix holten René und Ria letztendlich die Kastanien aus dem Feuer und sicherten uns in einem spannenden und umkämpften letzten Tagesspiel den verdienten Auswärtssieg, welcher vermutlich schon fast zum Klassenerhalt reichen dürfte. Gleichzeitig sind es nur noch 2 Punkte Rückstand auf Rang 2!

Detailergebnis

Tabelle




03.02.2013, 12.00 Uhr

1. Mannschaft: Leipziger SV Südwest - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Das 2. HD konnte erwartungsgemäß, wenn in Satz 2 auch knapp, gewonnen werden. Die Damen hielten im 1. Satz noch gut mit, im zweiten Durchgang war dann leider die Luft raus, dennoch eine recht gute Leistung. Über das 1. HD reden wir heute lieber nicht so viel, es war leider durchweg grottig. Im Mixed war gegen zu starke Gegner nicht viel zu holen. Lydia konnte im DE den 2. Durchgang offen gestalten, am Ende reichte es leider nicht ganz - trotz Ihres Handicaps jedoch eine überraschend gute Leistung. Im 3. HE lies Matthias K. zum Glück trotz Rückenschmerzen nichts anbrennen, Daniel im 1. HE nach trägem Beginn letztendlich auch nichts. Fast wäre heute mal ein Remis herausgesprungen, aber Matthias R. fand im dritten Satz des 2. HE nicht mehr ins Spiel zurück, ja ja, verdammte Linkshänder :-) Nun wartet wohl der Abstiegskampf auf uns...

Detailergebnis

Tabelle




06.01.2013, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Meuselwitz 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




15.12.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: SV WBG Medizin Borna - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




24.11.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - WSG Probstheida 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




01.11.2012, 19.00 Uhr

Hobby-Mannschaft: Tauchaer SV - TSV Einheit Wurzen 1 : 3

Detailergebnis

Tabelle




11.10.2012, 20.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV 1886 Markkleeberg III - TSV Einheit Wurzen 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




01.10.2012, 19.00 Uhr

Hobby-Mannschaft: Leipziger SV Südwest - TSV Einheit Wurzen 2 : 2

Detailergebnis

Tabelle




30.09.2012, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - HSG DHfK Leipzig IV 3 : 5

Detailergebnis

Tabelle




12.05.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: BSV Meuselwitz - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




05.05.2012, 16.00 Uhr

1. Mannschaft: BV Zwenkau III - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




21.04.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Markranstädt III 2 : 6

Detailergebnis

Tabelle




31.03.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: SV WBG Medizin Borna - TSV Einheit Wurzen 6 : 2

Detailergebnis

Tabelle




24.03.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - TSV 1886 Markkleeberg III 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




04.03.2012, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: WSG Probstheida - TSV Einheit Wurzen 2 : 6

Detailergebnis

Tabelle




21.01.2012, 13.00 Uhr

1. Mannschaft: HSG DHfK Leipzig IV - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle



07.01.2012, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BSV Meuselwitz 4 : 4

Mit einem leichten Kater nach Matthias Röthigs 30-Jahre Feier im Gepäck gingen gleich zu Beginn alle drei Doppel erst mal weg, die beiden Herrendoppel denkbar knapp. Nachdem wir anschließend in allen Einzeln die Verhältnisse wieder überzeugend gerade biegen konnten, standen wir im Mix sogar vor einer Überraschung. Matthias Kabus und Ria konnten tatsächlich gegen das bisher ungeschlagene Mix aus Meuselwitz Satz 1 für sich entscheiden. In den beiden nachfolgenden Sätzen fehlte jedoch die notwendige Lockerheit und man trennte sich letztendlich gerecht unentschieden.

Detailergebnis

Tabelle




22.12.2011, Weihnachtsfeier Kinder u. 1. Mannschaft




17.12.2011, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - BV Zwenkau III 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




10.12.2011, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: SSV Markranstädt III - TSV Einheit Wurzen 7 : 1

Detailergebnis

Tabelle




15.10.2011, 14.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - SV WBG Medizin Borna 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




15.09.2011, 20.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV 1886 Markkleeberg III - TSV Einheit Wurzen 5 : 3

Detailergebnis

Tabelle




11.09.2011


Happy Birthday!

54 Jahre Abteilung Badminton




10.09.2011/ 11.09.2011

Regionalmeisterschaften des Nachwuchses in Zwenkau

Lisa und Melanie werden Vize-Regionalmeister im MD U17




Zu den Regionalmeisterschaften traten Maximilian in der U13, Melanie und Lisa in der U17 an. Melanie konnte leider wegen des Einsatzes in der 1. Mannschaft nicht am Samstag in der U15 starten. (sie war sehr traurig...) Maximilian erreichte im JE einen guten 5. Platz, im JD war jedoch mit einem fremden Spielpartner bereits in der 1. Runde nach knappen 3 Sätzen Endstation.

Melanie und Lisa waren überraschend erfolgreich, Melanie belegte in der U19 (!) nach einer knappen 3-Satz Niederlage im Mix mit Nguyen (Pegau) immerhin den dritten Platz. Im Einzel war für beide Spielerinnen nicht viel zu holen, die Gegnerinnen waren aber auch viel größer... Zumindest konnten sich beide jeweils im 2. Satz noch einmal deutlich steigern, sodass das Ergebnis knapper ausfiel als befürchtet. Im Halbfinale des MD setzten sich Melanie und Lisa mit sehr gutem Angriffsspiel gegen ein Doppel aus Mölkau durch. In der Zwischenrunde vor dem Finale stand noch ein Spiel gegen die späteren U19 Siegerinnen auf dem Plan. Unsere Mädels gewannen tatsächlich den 1. Satz und unterlagen im Zweiten nur knapp mit 21:23. Der Dritte ging dann zwar ebenfalls knapp verloren, man fragt sich aber, wo diese Leistungssteigerung herkommt, im Training hat man so etwas jedenfalls noch nicht gesehen. Im Finale des U17 MD hatten wir jedoch keine Chance gegen das Doppel vom LSV Südwest. Alles in allem ein überraschend gutes Ergebnis, vielleicht klappt`s ja auch mal im Training so :-)

Detailergebnisse U13

Detailergebnisse U17/ U19

Gewinner-Übersicht




10.09.2011, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - WSG Probstheida I 4 : 4

Nach dem Debakel gegen DHfK IV lieferte man heute mit einer Notaufstellung eine sehr überzeugende Leistung ab. Sogar am Tag zuvor geübte Taktik-Elemente wurden in den HD gleich gut umgesetzt. Das lässt hoffen... Unser U 15 Nachwuchs, Melanie, machte sich im DD auch recht gut, im Damenbereich war der Gegner jedoch zu stark. Im Endeffekt waren wir froh, dass David und Daniel im HE einen guten Tag erwischt hatten, und wir die als schwierig eingestuften 3. und 1. HE für uns entscheiden konnten. Matthias konnte sich im 2. HE im Vergleich zum letzten Punktspiel ebenfalls deutlich steigern. Ein Remis gegen Probstheida-wie immer, aber mehr war auch gar nicht drin.

Detailergebnis

Tabelle




03.09.2011, 10.00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Einheit Wurzen - HSG DHfK Leipzig IV 2 : 6

... und gleich ein Knaller zum Auftakt der neuen Saison: Die Mannschaft, gegen die wir seit einem gefühlten Jahrzehnt kaum einen Punkt abgegeben haben, beschert uns gleich die erste Heimpleite der Saison. Lag es am sehr frühen Saisonbeginn, oder daran, dass 10.00 Uhr einige noch nicht ganz munter waren? Wir hatten auch alle schon den anstehenden Junggesellenabschied von Matthias im Kopf. In jedem Fall können wir offensichtlich wohl nichts dafür :-) Da wir mit der Tabellenführung dieses Jahr ohnehin nichts zu tun haben werden, können wir uns nun voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren, denn in den nächsten zwei Wochen kommen gleich die nächsten Brocken. Zumindest wird die Saison so nicht langweilig...

Detailergebnis

Tabelle




T S V    E i n h e i t    W u r z e n   e. V.
A b t e i l u n g    B a d m i n t o n




Aktuelles


Terminplan


Mannschaften


Training


Presse


Chronik


Galerie


Gästebuch


Impressum